Über mich

Mein  Name ist Anna Rechenbach, ich bin 37 Jahre alt und
 wohne in dem beschaulichen Städtchen Wachenheim an der Weinstraße in der schönen Pfalz.

Ich bin glücklich verheiratet und habe 5 Kinder im Alter von 4 - 15 Jahren.

Nach dem ich mehrere Jahre als Arzthelferin gearbeitet habe und meine Familienplanung nun abgeschlossen ist, wurde es noch mal Zeit für etwas NEUES.

Über den Verein Doulas in Deutschland e.V. habe ich im Dezember 2018
die Ausbildung zur Doula absolviert.
Als deine Doula (Wehen- und Geburtsbegleitung)
stehe ich dir bereits in der Schwangerschaft beratend zur Seite.

Außerdem begleite ich dich und deinen Partner gerne in Form von
 individueller Unterstützung während der gesamten Geburtsreise.

"Doulas sorgen zusätzlich zur Hebamme für eine Geburt in Geborgenheit und begleiten werdende Eltern bei Geburten in Klinik, Geburtshaus und Hausgeburten. Sie begleiten Gebärende durch die kontinuierliche Anwesenheit während der Geburt und helfen, die Geburtsumgebung möglichst so zu gestalten, dass sich die Frauen sicher, beschützt und wohl fühlen."

Auch im Wochenbett bin ich zusätzlich zur Hebamme noch deine Ansprechpartnerin.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und ganz viele Fragen von dir.



Meine Aus- und Weiterbildungen

  •   Berufsausbildung zur Arzthelferin
  •   Geburtsvorbereitende Körperarbeit "Step & Fit" bei Pro Medica
  •   Ausbildung zur Doula bei Doulas in Deutschland e.V.
  •   Grundkurs Rebozo Massage
  •   Weiterbildung "Nachhaltige Wochenbettbetreuung" nach HebammenART®