Wehen- und Geburtsbegleitung

Als deine Doula begleite ich dich vor, während und nach der Geburt.
Mit hilfreichen Tipps, Entspannungstechniken sowie individueller Unterstützung und Kenntnissen über natürliche Wege der Schmerzlinderung stehe ich dir auf deinem Weg zur Seite.

Ich biete dir kontinuierliche 1:1-Betreuung unter der Geburt mit 24 Stunden Rufbereitschaft rund um den errechneten Entbindungstermin und Begleitung zu dem von dir ausgewählten Geburtsort.

Rebozo und Wolfühlmassage


Die Massagen mit dem aus Mexiko stammenden Tuch (Rebozo) bringen Entspannung für alle Körperregionen.
Sowohl in der Schwangerschaft als auch während der Geburt und dem Wochenbett haben diese einen wohltuenden Effekt.
Nicht nur für die Eltern, sondern auch für das Baby.

Die Wohlfühlmassage kannst du dir zu jeder Zeit in der Schwangerschaft und auch danach gönnen. Dazu verwende ich neben Massagehilfsmitteln auch verschiedene Öle nach deinem Belieben.

Step und Fit in der Schwangerschaft

Step und Fit ist eine sanfte schwangerschaftsbegleitende Maßnahme zur Gesundheitsförderung und eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Geburtsvorbereitung.

Es setzt sich aus Gymnastik und Herz-Kreislauf-Training mittels Balancepads zusammen.

Der Kurs kann vom Anfang bis zum Ende der Schwangerschaft besucht werden.
Er findet Mittwochs Abends um 19:30 Uhr in der Hebammenpraxis "Storchenschule" in Bad Dürkheim-Ungstein statt.
Anmeldung erforderlich!

Preise

Alle Infos und Preise rund um mein Leistungsangebot erhältst du gerne unverbindlich in einem persönlichen Gespräch.